Home Einsätze aktuell Über uns Brandschutztipps Bilder weitere Inhalte

Freiwillige Feuerwehr Landau - Arzheim

Dies erfordert nicht nur eine umfangreiche Ausstattung von Gerät und Ausrüstung, sondern auch eine qualifizierte und moderne Aus- und Fortbildung der freiwilligen Feuerwehrleute. Die Jugendfeuerwehr benötigt für eine ideale Nachwuchsförderung ständig neuestes und attraktives Ausbildungsmaterial. Nicht alle Erfordernisse, vor allem bei der Jugendfeuerwehr, können von der Stadt Landau realisiert werden. Der Förderverein will hier der Feuerwehr Arzheim und seinen freiwilligen Mitgliedern helfen. Natürlich will und kann er nicht den Pflichtteil der Stadt Landau übernehmen, aber für einige Erleichterungen in Ausbildung und Einsatz konnte der Verein schon sorgen. Eine bestens ausgerüstete und ausgebildete Feuerwehr ist in unser aller Interesse, denn jeder kann in eine Notsituation geraten, in der man auf die schnelle und kompetente Hilfe der Feuerwehr angewiesen ist.

Deshalb unterstützen auch Sie die Arbeit der Feuerwehr durch Spenden oder eine Mitgliedschaft im Förderverein St. Florian Landau -Arzheim e.V. Die aktuelle Satzung zum Förderverein finden Sie hier.

Die Feuerwehr ist heute ein moderner Dienstleister mit vielfältigen Aufgaben

Spenden können auf das angegebene Konto überwiesen werden. Kontonummer: 93856 bei der Sparkasse Südliche Weinstraße in Landau, BLZ 54850010.

Der Vorstand des Fördervereins:

Martin Gensheimer

Vorstand des Fördervereins seit 2004